Donnerstag, 8. August 2019

Die Suche nach dem Grundstück

Wir - das sind Rike (Dorfkind), Martin (Stadtmensch) und unsere beiden Juniors.

Mit zwei Kindern an einer der lautesten Straßen Berlins wohnen, da entsteht automatisch irgendwann der Wunsch nach mehr Ruhe, Platz zum Spielen, frischer Luft. Und nach etwas Überzeugungsarbeit und Probewohnen auf dem Dorf stand fest: wir ziehen raus aus der Stadt!

Da Omi und Opi in Brieselang wohnen war das Ziel klar, nur das passende Grundstück zu finden gar nicht so leicht.

Nach einer Immobilien-Auktion, einem Bietverfahren, mehreren Maklerangeboten und ein paar privaten Kontakten fanden wir unser Grundstück letztendlich tatsächlich über ein einfaches Schild am Zaun. 
Etwas kleiner als erhofft, etwas teurer als erwartet. Aber jetzt - nach mehreren Notarterminen und großen Mengen Papierkram - endlich unseres!
544 Quadratmeter Eckgrundstück, eine Straßenfront Richtung Westen, die andere Richtung Süden ausgerichtet. Ausgestattet mit jeder Menge Ahornbäumen, einer schiefen Walnuss und etwas Gestrüpp.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen